Fernwartung

Besonders im gewerblichen Bereich müssen aufgetretene Probleme schnell gelöst werden, um die Arbeitsabläufe nicht unnötig lange zu behindern.

Bei einer Fernwartung erlauben sie uns ihren PC aus unserem Büro zu bedienen. Viele „kleine“ Probleme lassen sich dadurch häufig lösen. Dabei liegen die Vorteile in einer schnellen Reaktionszeit. Außerdem entfallen die Kosten für die Anfahrt

Allgemeines zur Fernwartung

Sie sind im Begriff, über Teamviewer eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem Mitarbeiter der SONEK Service & Solution GmbH zu starten.
TeamViewer QuickSupport ist eine kompakte Software, die weder Installation, noch Administrator-Rechte auf dem Zielrechner benötigt.

Die Verbindung zu TeamViewer wird während der Nutzung über moderne kryptographische Verschlüsselungsverfahren gesichert. Für jede Sitzung wird zusätzlich ein Kennwort erzeugt.
Ausführliche Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie hier: Datenblatt der TeamViewer Sicherheitsinformationen

Mit der Betätigung der Schaltfläche

bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support und starten den Download der Teamviewer Software.

Wie ist der Ablauf der Teamviewer-Sitzung?

  1. Sie vereinbaren einen Fernwartungstermin mit einem Mitarbeiter der SONEK GmbH.
  2. Sie laden die Teamviewer Quicksupport Software auf Ihren PC oder Mac und starten diese zum vereinbarten Zeitpunkt.
  3. Teilen Sie unserem Support-Mitarbeiter im Telefonat die TeamViewer-ID und das Kennwort mit.

Haftungsausschluss bei der Benutzung von TeamViewer

Die SONEK IT-Service & Solution GmbH übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschließlich für seine Datensicherheit verantwortlich. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt.
Die SONEK IT-Service & Solution GmbH übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitliche Nähe zum geleisteten Support stehen.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur nach telefonischer Absprache mit unseren Mitarbeitern zur Verfügung steht.

  • Diese Verbindung wird, 128-Bit verschlüsselt, über gesicherte Internet-Server aufgebaut.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihren PC installiert.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Mit der Betätigung der Schaltfläche bestätigen Sie die Annahme der Vereinbarung zum Online-Support und starten den Download der Teamviewer Software.

Möchten Sie mehr über unsere Fernwartung wissen? Haben Sie Fragen?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!